Mail Andreas Mariner: Bürgermeister- Wahl 2014 in Bruneck. Beispiel Latsch

Liebe Freunde, Kollegen und Bekannte!

Am 04. Mai 2014 finden in Bruneck die Gemeinderatswahlen statt und somit auch die Wahl zum Bürgermeister.

Wie Ihr wahrscheinlich alle bereits informiert seid, stelle ich mich für das Amt des Bürgermeisters von Bruneck zur Verfügung. Ich bin bereit und gewillt diese Herausforderung anzunehmen und mich der Verantwortung unserer Gemeinde gegenüber zu stellen. Mit dem neuen Wahlgesetz kann nur ein Bürgermeisterkandidat pro Liste zur Gemeinderatswahl aufgestellt werden. Da es mindestens zwei Kandidaten für die SVP Liste geben wird, kommt es zu Vorwahlen.

Ein Bürgermeister ist für alle Bevölkerungsgruppen einer Gemeinde da, daher habe ich auch stets eine offene Vorwahl gefordert, bei der jeder Wahlberechtigte Bürger der Gemeinde Bruneck das Recht hat, mitzubestimmen. Leider habe ich in der Partei keinen Zuspruch hierfür erhalten und somit wird es nun interne Vorwahlen geben, nur für SVP Mitglieder.

Die Vorwahlen finden am Sonntag, 02. Februar 2014 statt! Hier wird der SVP Kandidat für das Bürgermeisteramt gewählt.

Voraussetzung um sich an der Wahl beteiligen zu können, ist die SVP Mitgliedschaft (10,00€) innerhalb 15. Jänner 2014!!!

Hier meine Bitte an euch:

Werdet Mitglied und nehmt die Chance zur Mitbestimmung wahr! Sprecht mit allen möglichen Wahlberechtigten und ermutigt diese, Mitglieder zu werden um für die Wahl des Bürgermeisters mitbestimmen zu können! Helft mir Mitglieder zu sammeln (einfach beigefügte Liste ausfüllen und 10,00€ einholen).

An die Nicht- Brunecker: Ihr habt alle Freunde, Bekannte oder Verwandte, welche Ihr motivieren könnt.

Ich freue mich über jede Stimme!

Ich bedanke mich jetzt schon für Eure Unterstützung und Euer Vertrauen und stehe für jegliche Fragen jederzeit gerne zur Verfügung! Euer

Andi Mariner

Mariner Andreas, Bruneck

——————————————————————————–

Beispiel Latsch: Drei Bürgermeister-Kandidaten

In Latsch wird am 9. März 2014 ein neuer Bürgermeister gewählt. Drei Bewerber der Südtiroler Volkspartei stellen sich den Vorwahlen am 25. Jänner.

Der Latscher Bürgermeister Karl Weiss, im Amt seit 2005, ist im Juli 2013 im Alter von 71 Jahren verstorben.

Bis Freitagnachmittag konnten sich Bewerber für die Bürgermeisterwahl am 9. März melden. Es waren dies die SVP-Kandidaten Helmuth Fischer, Verena Rinner und Christian Stricker. Zur Wahl antreten können allerdings nur zwei von ihnen.

Die endgültigen beiden Bürgermeister-Kandidaten der SVP werden in einer Vorwahl am 25. Jänner ermittelt. Zwischen 8 und 14 Uhr haben alle Latscher Bürger die Möglichkeit daran teilzunehmen.

Dieser Beitrag wurde unter Kommentare veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.