Fracking lohnt sich nicht

Süddeutsche.de, 09.01.2014 – Die Euphorie ist verflogen: Für Energiefirmen und Investoren hat sich Fracking bislang nicht ausgezahlt. Die Kosten sind hoch, die Preise niedrig und noch dazu sind die Schiefergasreserven wohl kleiner als bislang angenommen.
Von Silvia Liebrich

Der Schiefergasboom in den USA sorgt für Aufbruchstimmung in der Wirtschaft. Energie – reichlich und billig – gilt als Garant für Wachstum. Doch die Euphorie der vergangenen zwei Jahre könnte schon bald in Ernüchterung umschlagen. Neue Zahlen zeigen, dass bei den Investoren die Begeisterung für Fracking bereits erheblich nachgelassen hat.  -> zum Artikel

Dieser Beitrag wurde unter Artikel abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.