Leserbrief Albert Willeit zum FF- Leitartikel: Mehr Mut!

Chefredakteurin Aschbacher fordert in ihrem Leitartikel zu Recht mehr Mut von Politikern und vor allem auch von den Bürgern. Ja, es braucht mehr Mut und mehr Zivilcourage: Mut zum Widerspruch und zum eigenständigen Handeln, und Zivilcourage, um Kritik offen auszusprechen und um Änderungen einzufordern. Wer das aber bisher schon getan hat, weiß, wie schwierig es ist und wie schnell man als Neider, Besserwisser oder Weltfremder beschimpft und verunglimpft wird. Berechtigte Kritik darf aber nicht weiter verdammt oder als Majestätsbeleidigung empfunden werden. Es braucht eine neue Diskussionskultur auf Augenhöhe. Die Politik könnte diesbezüglich vorausgehen. Dem neuen Landeshauptmann und der neuen Landesregierung ist das durchaus zuzutrauen.

Albert Willeit

09.01.2014

 

Dieser Beitrag wurde unter Leserbriefe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.