SantaKlaus: Ladiniens Polit-Delfine

BRINGEN LADINIENS ´POLIT-DELFINE´ UNSERE KULTUR ZUM PLATZEN ?

Gröden platzt aus allen Nähten, liest man. Vielleicht hängt dies auch damit zusammen, dass sich mancher „ Macht-Freund“ eine – im Übrigen nirgends vorgesehene – doppelte quantitative Erweiterung „einhandelte“, oder dass manch anderer „Privat-Lobbyst“ sich in Bozen Millionen an öffentlichen Beiträgen angelte?
Dass eine Woche später ein Jodelkönig-Wettbewerb nicht unbedingt fehl am Platz wäre, ist wiederum möglicherweise auch damit in Verbindung zu bringen, dass die Medien über „Alkohol, Raufereien und Gras auf den Pisten“ berichten? Insbesondere Letzteres könnte sich als verwirrend erweisen, da darin so mancher einen Hinweis auf wenig Schnee ersehen könnte (Ok, würde man in Gröden von Schnee sprechen, könnte manch anderer zu diesem ´Chronik-Zeitpunkt´ wiederum meinen, es sei von Kokain die Rede). Scherz beiseite: sind diese Faktoren damit im Zusammenhang zu bringen, dass das ´ZUVIEL´ in Ladiniens Tal/Tälern vielleicht auch damit zu tun hat, dass wir uns unsere ´ladinischen Vertreter´ nicht wählen „ mussten“, bzw. nicht aus den Reihen der zig-jährigen Siegerpartei „ erwählen“ durften? Gemeint sind Ladiniens „Polit-Delfine“.

Klaus Demetz „SantaKlaus“, Wolkenstein

30.01.2014

Dieser Beitrag wurde unter Leserbriefe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.