Gemeinde Bruneck: Schneeräumung – bitte mehr Rücksicht

Gemeinde Bruneck, 04.02.2014 – Die ergiebigen Schneefälle letzte Woche haben leider einmal mehr gezeigt, dass Rücksicht nicht bei allen Bürgerinnen und Bürgern großgeschrieben wird.

Einige von ihnen schieben nämlich häufig völlig ungeniert den Schnee von ihrem Privatgrund auf die Straßen und Gehwege. Dadurch gefährden sie die Sicherheit der Verkehrsteilnehmer und nicht zuletzt ihre eigene, denn auch sie verlassen früher oder später ihre Wohnung und ärgern sich vermutlich über unzureichend geräumten Straßen und Gehwege.
Große Probleme bei der Schneeräumung verursachen weiters Bäume und Sträucher, die wegen des unzureichenden Rückschnitts gefährlich weit in die Straßen und Gehwege hineinragen. Wir bitten die Eigentümer, diese regelmäßig zu schneiden.
Hier zeigen wir einige Negativbeispiele. Wir bitten die Bürgerinnen und Bürger um mehr Rücksicht und bedanken uns bei alle jenen, die für eine ordnungsgemäße Räumung ihrer privaten Grundstücke sorgen! -> Bilder

Dieser Beitrag wurde unter Bruneck, Pressemitteilungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.