Leserbrief Georg Peintner: Schuler und das Referendum

Eine Frage an den beleidigten Landesrat Schuler, der jetzt mit seinem Verein beklagt, dass die Volksabstimmung zur Direkten Demokratie 3 Millionen Euro verschlungen hat: Hat nicht auch die SVP einen Antrag zur Abhaltung des Referendums gestellt? Also bitte nicht so scheinheilig!

Herr Schuler und seine Mitstreiter haben genau gewusst, was diesbezüglich geschehen wird, wenn sie nicht rechtzeitig das ergebnisoffene Gespräch mit der Opposition und mit der Initiativgruppe für mehr Demokratie sucht. Jetzt zu sagen, das Thema habe wegen der Wahlbeteiligung keine Priorität mehr, ist eine kindische Trotzreaktion und eine laienhafte Interpretation des Wahlausgangs. Die verwöhnte SVP sollte sich möglichst bald daran gewöhnen, dass sie nicht mehr allmächtig ist, und auch erkennen, dass es keine Schande ist, eines Besseren belehrt zu werden.

Georg Peintner, Bruneck
11.02.2014

Dieser Beitrag wurde unter Leserbriefe abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.