Privatisierung… Facebook-Fundsache

Den „Freien Markt“ bzw. „Angebot und Nachfrage“ kann man sehr schön manipulieren, wird auch generell so gemacht siehe „Pure Life von Nestle“. Zuerst werden Quellen billig aufgekauft, möglichst in Ländern mit Wasserknappheit, dann weckt man den Bedarf nach Flaschenwasser in den oberen Schichten. Danach wird durch die angefeuerte Nachfrage der Grundwasserspiegel abgesenkt und die umliegende Bevölkerung muss auch auf Flaschenwasser umsteigen, weil die eigenen Quellen nicht mehr sauberes Wasser liefern.
Die Spitze lieferte die Fa Bechtel, die in Bolivien das Wasser privatisieren ließ und zum Schluss sogar verbot, das Regenwasser zu nutzen, weil es den Aktionären schaden würde.

In Europa sind diese Tendenzen in Frankreich im Anmarsch. Schon vergessen??

Dieser Beitrag wurde unter Kommentare veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Privatisierung… Facebook-Fundsache

  1. Edith sagt:

    Hier ein Link, der nachdenklich stimmen sollte:
    http://www.youtube.com/watch?v=IfqmuC5wnak