Leserbrief Johann Burger: Die große Aufregung

Südtirol hat wieder ein Thema: Die Politikerpensionen. Es stimmt, dass die ganzen Privilegien, welche sich diese Kaste selbst genehmigt, skandalös und alle Rechtfertigungsversuche nur noch peinlich sind. Allerdings erschreckt mich auch, wie undifferenziert man jetzt wieder mal über einen Teilbereich fehlgeleiteter Steuergelder diskutiert und alle anderen Ungerechtigkeiten im Land, im Staat, in der EU und global ausgeblendet werden. Wir erleben derzeit einen Raubzug nicht nur durch überhöhte Bezüge in der Politik, bei Vorständen und in den sonstigen Führungsetagen, sondern in noch viel größerem Ausmaß durch von Lobbys diktierte und längst nicht mehr demokratisch gefasste Gesetze. So wird in allen Bereichen gezielt und fast undurchschaubar eine laufende Umverteilung von unten nach oben ermöglicht. Schleichend werden die Demokratien Europas marktkonform umgekrempelt und eklatantes Unrecht legalisiert. Ich vermisse in unseren Medien eine ernsthafte Auseinandersetzung darüber.

Es könnte allerdings auch sein, dass das kochbuchlesende Südtirol (laut Bestsellerlisten der letzten Jahre) kein Interesse hat, über komplexe gesellschaftsrelevante Themen eingehend informiert zu werden.

Burger Johann, Pichl/Gsies

Dolomiten, 01.03.2014

 

Dieser Beitrag wurde unter Der bemerkenswerte Leserbrief, Leserbriefe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Leserbrief Johann Burger: Die große Aufregung

  1. forumonline sagt:

    besser kann es nicht gesagt werden!

    Walter Harpf

  2. forum sagt:

    Absolut einverstanden.
    HP Niederkofler