FB: Kommentar 2: Politikerversorgung, Privilegien und Konsequenzen

Zur Erinnerung: Schon 2008 wurden auf Druck öffentlicher Forderung nach Transparenz und auf Initiative Elmar Pichler Rolles (Ehre, wem zuweilen auch Ehre gebührt!) über 750 mails von SVP-Mitgliedern veröffentlicht. Damals schon konnte jeder wissen, wie auch SVP-intern über Privilegien und Fehlentwicklungen gedacht wird. Das Imperium reagierte und wie die weitere Entwicklung war, wissen alle, die es wissen wollen. Jedenfalls wurde anschließend alles nur noch schlimmer. Wer daraus Lehren ziehen, Konsequenz- Erwartungen einschätzen und nachlesen möchte: Siehe in www.forum-bruneck.com

Suchbegriff: SVP-Forum : Meinungen von SVP-Mitgliedern (Ausschnitt aus 750 mails an die SVP-Zentrale)

 

Dieser Beitrag wurde unter Kommentare veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf FB: Kommentar 2: Politikerversorgung, Privilegien und Konsequenzen

  1. Edith sagt:

    Wie schnell der Mensch vergisst! Schon 2008 gab es horrende Kommentare, die denen der letzten Tage furchtbar ähnlich sind.
    In der „Südtiroler Tageszeitung“ kursiert seit einiger Zeit die REINHOLDS LIST, die sich alle Südtiroler einprägen müssten, der Erinnerung wegen:

    – der SEL Skandal (Millionengrab)
    – der Flughafen (Millionengrab)
    – der SafetyPark (Millionengrab)
    – das Milliardengrab BBT
    – die Wasserstoffanlage und –Busse (Millionengrab)
    – die Müllverbrennungsanlage (Millionengrab)
    – der Unwählbarkeit von Kandidaten Skandal
    – die Verbandelung mit allen Verbänden und Vereinen
    – der Wanzen-Affären Skandal
    – der Thermen Hotel Skandal
    – die Air Alps Beteiligung (Millionengrab)
    – die Turbo Staatsbürgerschaft für gewisse Ausländer Skandal
    – die verlorene Euro Milliarde an den Staat
    – der Toponomastik Skandal
    – der Mussolini Relief und Siegesdenkmal Skandal
    – die vielen Bürgermeisterskandale
    – die Medical School (Millionengrab)
    – die vielen Protzbauten überall (Millionengrab)
    – der Treuhandgesellschaften Skandal
    – der Sonderfonds Skandal
    – die ungerechtfertigten Privilegien und Dienstwagen
    – die unverschämten Politikergehälter und -Pensionen
    – die Vetternwirtschaft
    – die Behinderung der Direkten Demokratie
    – der Kuhhandel bei der Parteienfinanzierung
    – der WOBI Skandal
    – der Technologiepark (Millionengrab)
    – der Kaufleute-Aktiv Skandal
    – die unnützen Landesgesellschaften (BLS, TIS, usw.)
    – der Ausverkauf der Heimat
    – der Stein-an-Stein Skandal
    – der Postenschacher
    – die vielen Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Rechnungshof
    – der verbilligte Immobilien für den LH Skandal
    – der Egartner Skandal
    – der Wahlkampf von mit Steuergeldern finanzierten Verbänden und Vereinen
    – die Konzessionsvergabe der Ahrstufe2
    – der SE Hydropower Skandal
    – Russen Kuhhandel des EX LH
    – unerlaubte Wahlwerbung am Wahltag
    – Schenkung von Wohnungen ans Militär
    – Steuergeldverschwendung Kulturhauptstadt 2019
    – Unverschämte Vorschußzahlungen auf Pensionen
    – Sanierung der Parteifinanzen durch Spende der Pensionsvorschüsse
    – Milkon-Gastrofresh (A.d.R.)
    – uvm.