Leserbrief Michael Burger: Tunnels, 301210

Tunnelröhren ohne Ende

Man höre und staune: Der Sonnenburger Tunnel ist bereits die 190. Röhre in Südtirol! Wenn unser LH so tüchtig weiterarbeitet, dann wird sicher auch in Gsies bald ein Tunnel kommen (müssen).
Tatsächlich gab es schon Pläne, wie zB. bei der neuen Zufahrt zum ,,Joggl – Häusl“ , das im Winter wegen der Schipiste nicht erreichbar ist. Das Projekt hätte einen Tunnel unter der Piste vorgesehen, um dann über sehr steiles Gelände mit Kehren und Zyklopenmauern bis hin zur Hofstelle zu führen. Bleibt zu hoffen, dass für derartige Verschandelungen das Geld fehlt, oder man sucht nach schonenderen Alternativen, damit auch der entlegenste Hof seine Zufahrt bekommt und die Natur nicht dauerhaft geschädigt wird.

Michael Burger,
Gsies
301210

Dieser Beitrag wurde unter Leserbriefe, Pustertal abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.