SantaKlaus: Berlusconi, Laimer und die Rentenskandale

Südtirol ist nicht Italien, oder doch .. ?!
Immer mehr Skandale und politische Abmachungen zeigen, dass Südtirols Regierungs-Politiker sich doch sehr viel von Italiens Politik abgeschaut haben. Ein letztes Beispiel: während M.Renzi sich mit dem verurteilten Berlusconi trifft, um über die Zukunft Italiens entscheiden zu wollen, haben wir in Südtirol den Rentenskandal, wo sich Politiker per Dekret die eigenen Taschen vollstopfen. Am meisten stört mich aber, dass dem wegen Amtsmissbrauchs, Wettbewerbsverzerrung und Betrugs schuldig gesprochenen und somit verurteilten Michl Laimer 1.165.050.-€ ( 2 Milliarden der alten Lire) so fast ´als Prämie´ zustehen würden. Ich frage mich schon lange nicht mehr, wo in der heutigen Politik zumindest ein klein wenig Anstand und Hausverstand abgeblieben sind, so wie sie uns von unseren charismatischen politischen Vätern wie S. Magnago und seinen ´Mitstreitern´ vermittelt wurden.

Und übrigens sollen diese Gelder auch nicht zur Sanierung der Svp-Parteikasse ´dienen´, wie von R. Theiner vorgeschlagen. Diese Gelder sollen in den Haushalt des Landes zurückkehren, da es sich dabei letztendlich ja um ex-Bürgergelder handelt. ´Last but not least´ wusste ich nicht, dass die Abgeordneten Leitner und Klotz unsere Politik anführen, da die Medien nun sie und nicht das System Durnwalder als die Hauptverdächtigten handelt.

Klaus Demetz „SantaKlaus“ , Wolkenstein
03.03.2014

Dieser Beitrag wurde unter Kommentare veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.