SantaKlaus: Die goldene Vorschuss-Pensionierung unserer Politiker

Auch wenn all dies eher zum Weinen wäre, beschrieb K.W.Zimmermann im Leitartikel der ff unsere Politiker am nettesten: „ .. , dass sie ihre Rentenansprüche einfrieren oder zurückzahlen wollen. Das ist ungefähr so, wie wenn ein Einbrecher, wenn er schließlich von der Polizei gefasst wird, sein Diebesgut ans Rote Kreuz überweisen will“. Da füge ich hinzu: „…oder diese ex-Bürgergelder einer Partei spenden möchten, die ein Land über ein halbes Jahrhundert mit der absoluten Mehrheit regiert hat.“ Als Künstler sehe ich mich dabei leider nur einer armseligen und traurigen sozialkulturell-politischen Realität ausgeliefert.

Klaus Demetz „SantaKlaus“, Wolkenstein
11.03.2014

Dieser Beitrag wurde unter Kommentare veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.