Kommentar Maria Taferner zu Einstellung von „Das Land Südtirol“

Es gibt da so eine VOLKSweisheit: Beim Geld hört die Freundschaft auf! Und nun haben sich`s die SVP und andere Ego und Geld optimierende Parteien mit dem VOLK vertan. Zwar gab es auch in der Vergangenheit so einige Vorkommnisse, die den VOLKszorn reizten und ein VOLKserwachen vermuten ließen… aber durch angekündigte Ehrenkodexe von SVP Seil- und SELschaften gelang es der Sammelpartei immer wieder, das VOLK zu beschwichtigen und zu besänftigen – und siehe da: das VOLK ließ sich abermals blenden. Dazu trug wohl auch die der Selbstbeweihräucherung dienende Monatszeitschrift der Südtiroler Landesverwaltung bei, deren letzte Ausgabe vor kurzem erschien.

An ihre Stelle könnte/sollte eine bescheidene Infoschrift treten, die das VOLK  über die Entwicklung der Politikergehälter samt Zulagen, Pensionen, Vorschusszahlungen, Abfertigungen, Abfindungen, Boni, Prämien, Familyaktien ….  regelmäßig informiert und somit einen Überblick über das verschiedenartigste Privilegienwirrwarr sämtlicher Mandatare von A-Z in den letzten Jahrzehnten – inclusive Hinterbliebenenrenten – verschaffen hilft. Da findet sich dann unter den Lesern sicher jemand, der unentgeltlich auf eventuelle Fehler hinweist und dem auch das klein Gedruckte nicht entgeht.

Die Grünen haben bereits lobenswerte Vorschussverarbeitungsvorarbeit geleistet.

25.03.2014

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Kommentare veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.