VCÖ warnt: „Don’t phone and drive“

ORF Kärnten, 02.04.2014 – Rund 14.000 Autolenker wurden letztes Jahr in Kärnten beim Telefonieren mit dem Handy am Steuer erwischt. Das sind vier Mal so viele wie ertappte Alkolenker. Der Verkehrsclub Österreich warnt vor dem hohen Unfallrisiko.

Das Telefonieren mit dem Handy am Steuer ist weit verbreitet, auch in Kärnten. In den vergangenen drei Jahren wurden in Kärnten rund 43.500 Fahrzeuglenker beim Handy-Telefonieren erwischt. Im Vorjahr waren es 13.803, das sind im Schnitt 38 Lenker pro Tag. Laut Verkehrsclub Österreich (VCÖ) wurden damit in Kärnten vier Mal so viele Lenker beim Handy-Telefonieren ertappt wie Alko-Lenker. -> zum Artikel

Dieser Beitrag wurde unter Artikel veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.