Leserbrief Christine Baumgartner: Bürgermitentscheidung

Es ist höchst an der Zeit, aus dem Stimmungstief der Enttäuschung und Wut über das Versagen der Südtiroler Politik wieder aufzutauchen und konstruktive Schritt ein Richtung Verbesserung zu setzen. Nun soll ja am 10. Aprildurch eine Arbeitsgruppe der Gesetzentwurfder „Initiative für direkteDemokratie“ für eine echteBürgerbeteiligung im Landtagdiskutiert werden. Folglich ist eswichtig, dass viele Bürger mit kritischemAuge und wachem Blickdiese Arbeit verfolgen, um endlichein brauchbares Instrumentder Bürger-Mitentscheidung fürSüdtirol zu erhalten. Die verantwortlichen Politiker seien daran erinnert, dass die Verzögerungstaktik der letzten fünf Jahre dieses Anliegen betreffend wesentlich dazu beigetragen hat, dass es zu diesen Wutausbrüchen und diesem Vertrauensverlust gekommen ist:

Dolomiten, 04.04. 2014

Dieser Beitrag wurde unter Leserbriefe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.