Lampert: „Fleisch ist so oder so eine Sackgasse“

derStandard.at, 19.05.2014 – Fleisch wird wieder zum Luxusgut werden, sagt Biopionier Werner Lampert, der agrar-industrielle Komplex gefährde den Planeten

STANDARD: Früher war mehr oder weniger alles Bio. Dann kam die Industrie mit Dünger, Saatgut, Pflanzenschutzmitteln. Schlecht?

Lampert: Nur Gift und Kunstdünger wegzulassen ist nicht Bio. Bio ist ein aktives, alternatives Konzept, Landwirtschaft zu betreiben. Planlos dahinzuwirtschaften ist nicht Bio. Bio ist ein Gesundheitskonzept für Böden, Pflanzen, Tiere, Menschen und die ganze Welt. -> zum Artikel

Dieser Beitrag wurde unter Artikel abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Lampert: „Fleisch ist so oder so eine Sackgasse“

  1. Edith sagt:

    Wer diese Broschüre liest und darüber nachsinnt, ändert seine Gedankengänge über Fleisch und allem, was dahintersteckt, schlagartig und nachhaltig:
    http://www.animal-spirit.at/fileadmin/user_upload/startseite/Fleischbroschuere_2014.pdf
    Interessant auch der Bericht ab Seite 25, wie der AMA-Gütesiegel zum Drama-Wütesiegel geworden ist. Mir dreht ‚s regelrecht den Magen um.