Leserbrief: EU, es braucht eine 180-Grad-Wende!

Die plötzliche Omnipräsenz unseres Europaparlamentariers verrät: Es sind wieder Wahlen. Diesmal sagt man – wie immer vor Wahlen – werden Weichen gestellt. Aber ich glaube nicht an einen Verfechter eines „Weiter wie bisher“. Wir werden belogen und betrogen – von der Politik, den gleichgeschalteten Medien und einem Heer von Lobbyisten im Dienste des Großkapitals. Die EU hat sich zur Vertretung der Interessen der Konzerne und Banken entwickelt und zum Totengräber der regionalen Wirtschaft, der Solidargemeinschaft und letztendlich der Demokratie. Einerseits eine Regulierungswut für die Bürger samt totaler Überwachung und andererseits eine völlige Deregulierung bei Arbeit, Handel und Kapitalmarkt. Die wichtigsten Entscheidungen werden am Volk vorbei und häufig gegen das Volk getroffen. Bildungs-Gesundheits-Pensions- und Sozialsysteme sowie funktionierende Grundversorgungseinrichtungen (Wasser, Energie, …) werden zuerst demoliert und dann privatisiert. An dem völlig ungerechten Steuersystem wird nicht gerüttelt und wenn, dann im Sinne der Vermögenden. Einziges Ziel dieses skrupellosen Banken- und Großkonzernvereins EU ist die kontrollierte Ausbeutung von 90% der Bürger zugunsten der reichsten 10%. Hohe Staatsschulden sind gut für die Finanzmärkte, viele Arbeitslose ermöglichen der Wirtschaft Lohndumping und lobbygesteuerte Medien verdrehen den Bürgern den Kopf. Die Profiteure dieses Systems haben sicher kein Interesse, daran etwas zu ändern.

Johann Burger, Gsies

Dieser Beitrag wurde unter Leserbriefe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Leserbrief: EU, es braucht eine 180-Grad-Wende!

  1. verwunderlich sagt:

    man kann nur -eben- hinzufügen… die kleinen politischen landesräte/innen könnten also… schon was für die region…. südtirol tun… sie sind ja nicht so und wollen ja auch nicht so sein unsere politiker….