Leserbrief: Skandale – Weihnachten im Paradies

Es ist still geworden im Lande, dabei wären wir von Weihnachten eigentlich noch weit entfernt. Nein, ich meine den Rentenskandal. Zu schnell still, so wie beim SEL – Skandal. Liegt das in der Dynamik unserer Gesellschaft und wissen das die Politiker etwa oder rechnen gar damit? ,,Wir sind das Volk“, aber das Volk hat keine Lust, neben den vielen Belastungen des Alltags auch noch Politik zu machen, zu rebellieren und zu kontrollieren. Trotzdem machen wir einen großen Fehler, wenn wir schweigen, bevor eigentlich irgentetwas Konkretes gegen Missstände, die uns so ins Rasen gebracht, getan worden ist. Oder verschenken wir unsere Wut in Resignation? Wäre es nicht besser, zuerst die Weichen für etwas mehr Gerechtigkeit für alle zu stellen und dann erst an Weihnachten zu denken. Wir wollen keine Geschenke, aber die Einsicht der groben Verfehlung, den Willen zur Umkehr und die ersten deutlichen Zeichen der Besserung. Dann kann Weihnachten kommen, Weihnachten im Paradies Südtirol, so wie es Herr Durnwalder gerne genannt hat. Mich erinnert der Begriff ,,Paradies“ allerdings nur an den famosen Sündenfall, sonst an gar nichts. Leider.

Sebastian Felderer, Schlanders
(Dolomiten, 17.04.2014)

Dieser Beitrag wurde unter Leserbriefe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.