Leserbrief Raimund Pinter: Enteignung, Liftbetreiber. Dolomiten, 25.06.2014

Tolle Umsätze, 60 Jahre öffentliche Konzession ohne öffentliche Ausschreibung, ordentlicher Landesbeitrag (von 45 bis 75 Prozent der Kosten) und Low-Cost- Enteignung durch das große Land Südtirol. Nicht schlecht das Leben der Liftbetreiber. Stellt euch vor, mir ist es passiert, es klopfen der Liftbetreiber, der Techniker und ein sehr gut angezogener Mann an die Tür. Man setzt sich zum Tisch, und es wird gesagt, sie wollen eine Liftanlage bauen, und es werden etwa 1200,00 Euro geboten. Etwas wenig, wurde erwidert, aber das störte die Herren nicht, und sie gingen weg. Schon einige Wochen später kam ein Brief des großen und starken Landes, wo man sagte, es sei die Enteignungsprozedur im Gange. Wieder eine öffentliche Konzession über 60 Jahre, 60 Jahre sorgloser Gewinne und eine Low- Cost-Enteignung. Ein Zwinkern der Liftbetreiber, und das Land rollt den einfachen Bürger zu Boden. Ach, wie gut, dass niemand weiß …

von Raimund Pinter, Corvara

Dolomiten, 25.06.2014

 

Dieser Beitrag wurde unter Leserbriefe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.