Tourismus contra Naturschutz: Neues Wettrüsten in den Alpen

Report München 17.06.2014 – Wo früher die unberührte Natur eine Attraktion war, müssen es heute laute Funparks, gigantische Aussichtsplattformen, noch größere und modernere Skigebiete sein. Die konkurrierenden Tourismusregionen überbieten sich dabei gegenseitig und lassen jetzt im Sommer die Bagger rollen. Was Touristen und Wirtschaft am Ende gefällt, lässt Umweltschützer verzweifeln. Report München über einen fatalen Wettlauf in den Alpen.

Autoren: Sebastian Kemnitzer, Pia Dangelmayer

http://www.report.de

Dieser Beitrag wurde unter Videos abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten auf Tourismus contra Naturschutz: Neues Wettrüsten in den Alpen

  1. Puschtra sagt:

    Bei der Arroganz des Herrn Winkler dreht es mir den Magen um…….!

  2. Chris sagt:

    Ich frage mich jetzt aber wirklich ob das Gespräch in Sexten wirklich so abgelaufen ist, es scheint mir persönlich doch ziehmlich zusammengeschnitten und aus deshalb wahrscheinlich auch aus dem Zusammenhang gerissen. Na gut, es soll ja ein Video gegen diese Verbindungen sein, so muss es dann schließlich auch ausgelegt werden.

  3. Edith sagt:

    Traurig die ganze Angelegenheit und legendär die Arroganz von Winkler!