Leserbrief Maria Taferner: Sexten. Der Stier ist los!

Der Stier ist los, steht großbuchstabig auf einem Werbeplakat der  Hochpustertaler Touristiker – wen wundert´s da, wenn die Touristen wegbleiben, zumal anderswo schon harmlos erscheinende Kühe gefährlich werden können. Aber nichts desto trotz: Auf in den Kampf – den Stiergarten haben sie eingenommen und verwüstet und  nun hetzen sie auch noch die Stiere auf uns. Na ja, wenn das kein ziemlich kontraproduktives und Touristen abschreckendes statt anziehendes Toreroallürengehabe von Möchtegern-Touristikern ist. Stierkämpfe sind mittlerweile selbst in Spaniens Arenen nicht mehr so begehrt – ACHTUNG:  in Sextens unruhiger Bergwelt werden sie erst so richtig losgelassen – verkündet jedenfalls ein alles andere als ansprechende Plakat!Oder sind etwa mit den Stieren jene Touristiker gemeint, deren Hörner sich wie wild verrückt in die Berghänge bohren und sich so selbst jeglichen Weitblick verstellen?  OLE`muchos machos!

07.08.2014

Dolomiten, 08.08.2014

Dieser Beitrag wurde unter Leserbriefe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten auf Leserbrief Maria Taferner: Sexten. Der Stier ist los!

  1. forumonline sagt:

    Chris, bin zwar überrascht, aber es freut mich für die vielen belegten Betten. Mal schauen, wie es sich dann auswirkt, wenn Sexten von Billigangeboten in Sillian und im Comelico eingekreist sein wird!? Erst dann ist Herr Senfter am Ziel seiner Träume. Die angebliche Sextner Mehrheit kann dann jedenfalls nicht sagen, sie wäre nicht gewarnt worden!

  2. Chris sagt:

    Ich lese gerne dieses Forum und bin auch dafür, dass jeder hier seine Kritik anbringen darf und soll. Was mir aber total gegen den Strich geht, sind Behauptungen die in keinster Weise der Realität entsprechen. Wir vermieten selber Zimmer (und sind sehr gut ausgebucht), außerdem wandere ich in meiner Freizeit viel und ich muss sagen, dass die Gäste zwar fragen und neugierig sind, was hier gebaut wird, jedoch habe ich bis jetzt keine großen Reklammationen von Gästen gehört. Diese Beobachtung haben auch viele meiner Kollegen gemacht. Im Gegenteil: Viele Gäste sind von der Möglichkeit die Bahn auch im Sommer nutzen zu können, sehr angetan. Natürlich gibt es auch Gegner, aber so wie Sie es darstellen ist es überhaupt nicht. Außerdem: Geben Sie doch einmal im Tourismusverein Sexten die Suche nach einem Zimmer ein. Sie finden im Moment ganze 4 Betriebe, welche noch Zimmer frei haben. Danke für die guten Wünsche, für die Wintersaison. Ich wünsche Ihnen, dass Sie beruflich immer erfolgreich sind und einen sicheren Arbeitsplatz haben.

  3. Edith sagt:

    Die Touristen, die derzeit in Sexten Urlaub machen, schütteln nur den Kopf! Die Arroganz der Befürworter der Naturzerstörung hohen Grades ist bereits allen bekannt und die Natur selbst wird sich rächen. Die Wirtschaft kreischt jetzt schon: Jede Menge leere Zimmer, nicht nur des Wetters wegen. Und so wird der Winter sein: Man fährt einmal nach Sexten, schaut sich den Frevel an, schaut sich an, wo die Steuergelder verbohrt wurden und wundert sich über die Frechheit, mit den Drei Zinnen punkten zu dürfen, und haut dann schnellstens wieder ab! Das ist genau das, was die Sextner verdienen. Die lauten und die weniger lauten… und auch die, die jeden Schmarrn nachplappern!
    Hier noch ein Video, wo auch der Sextner-Skandal vorkommt:
    http://www.br.de/fernsehen/das-erste/sendungen/report-muenchen/videos-und-manuskripte/wettruesten-in-den-alpen-100.html