Vodafone will Gsies

salto.bz, 23.08.2014Dass die Gsieser keinen weiteren Handyumsetzer wollen, hatten sie schon 2012 kund getan. Doch nun legt Vodafone Rekurs ein, gegen das Bauverbot. – Von Ursula Lüfter

Schlug man 2012 die Zeitungen auf, Anfang des Jahres, dann hüpften einem im Pustertal immer wieder folgende Schlagzeilen ins Gesicht: das Handy-Hickhack, der Gsieser Volkswille, Nein zu neuem Handy-Umsetzer.

Die Spaltung, die Meinung
Gespalten war die Bevölkerung, eine Bürgerinitiative wurde gegründet, Mitte Februar 2012 eine Bürgerbefragung durchgeführt. Die ein klares Ergebnis zu tage föderte. Bei 461 Nein- und nur 265 Ja-Stimmen für die Errichtung eines neuen Umsetzers in St. Magdalena wurde deutlich was Gsies will: Landschaftsschutz und nicht mehr Strahlen. -> zum Artikel

Dieser Beitrag wurde unter Artikel veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Vodafone will Gsies

  1. forumonline sagt:

    Dabei glaubten viele, wir hätten Politiker der höheren Ebene gewählt, die die Anliegen der Bürger mittragen!?