SantaKlaus: AUTONOMIE .. , Tag der anderen ..?! + Plose Referendum

Beim besten Willen verstehe ich den Landtagsabgeordneten H.Heiss nicht, wenn er sich über das Getue der Svp (oder besser über die Vorgangsweise des System Südtirol) wundert, denn seit eh und je läuft es bei uns so. Wundert er sich vielleicht darum, weil die Grünen bei den EU Wahlen mit einem Kandidaten einer Südtiroler polit-oligarchischen Familie aufmarschiert sind und man sich vielleicht deswegen mehr Zusammenarbeit erhoffte??Das Neue an dieser Story  könnte sein, dass der  Einbringer dieses Mobilitätsplans (kurz vor dem Referendum),  LR Mussner, ein guter Bekannter einer der Hauptunternehmer dieser Bahn ist und nur ein paar 100 Meter von dessen Familienhaus wohnt. Es kommt hinzu, dass der wahrscheinliche Gewinner (von über 450 Teilnehmern) des Mussolini Wettbewerbs wiederum ein Verwandter eines Landesrates zu sein scheint. Aber ja, mittlerweile sind es wir ja gewohnt, dass wenn Verwandte oder Freunde der Politiker sich die Wettbewerbe untereinander aufteilen, niemand sich mehr darum schert, geschweige denn entsetzt.Es gehört auch noch gesagt, dass das „System S“ lange nicht mehr allein eine „Svp-Angehörigkeit“ ist. Meiner Ansicht nach (siehe Bressa´s Aussagen vor der Bildung Landesregierung) hat Bressa – mit nur 2 von 35 Sitzen im Landtag – Südtirols „ autonomes“ Regierungsruder in der Hand, und der Südtiroler Bürger darf sich dabei die Seele ´ausrudern´.Somit mutiert der Tag der Autonomie, immer mehr zum Tag der ´Anderen´.

Klaus Demetz  „SantaKlaus“, Wolkenstein
12.09.2014

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.