salto.bz: Kompatschers Sündenfall

Die Kronplatz AG baut einen 7,6 Hektar großen Luxuscampingplatz. Das Großprojekt wird von der Landesregierung entgegen dem Gutachten der Experten politisch durchgedrückt. Von Christoph Franceschini 6.2.2015

Die Aussage war klar und deutlich. „Wir werden uns in Zukunft an die Gutachten der Fachkommissionen halten“, versprach Arno Kompatscher im Wahlkampf. Und nicht nur der Landeshauptmann, sondern auch einige seiner Landesräte stimmten vor und nach der Wahl in diesen Chor ein.
Was in der Theorie gut klingt, schaut in der Praxis eineinhalb Jahre später aber ganz anders aus. Deutlich wird das an einem Großprojekt im Pustertal, das die Landesregierung still und leise gegen den Willen der Landeskommission für Natur-, Landschaft und Raumentwicklung durchdrückt.  -> zum Artikel

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.