Garage Schlossberg: Online-Unterschriftensammlung

Keine Tiefgarage in der Schlosswiese

Die Gemeindeverwaltung plant eine mehrstöckige Tiefgarage in der Wiese südöstlich des Schlosses. Der Standort ist falsch, er liegt zu weit vom Zentrum entfernt und ist nicht dazu geeignet, den von Reischach kommenden Verkehr wirksam abzufangen, außerdem ist er landschaftlich-historisch sehr problematisch. Der vorgesehene Raumordnungsvertrag mit den privaten Grundeigentümern überzeugt nicht. Inzwischen ziehen sich die Verhandlungen seit der Entscheidung des Gemeinderats im Mai 2012 hin. Die Gemeinde ist keinerlei Verpflichtung eingegangen, kann und soll aus diesem Projekt aussteigen. Der richtige Standort für die Garage ist und bleibt die Schlosskurve. Es wird Zeit, sich endlich ernsthaft damit auseinanderzusetzen. Für eine Schlossgarage, die Bruneck wirklich brauchen kann.  -> zur Petition

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Garage Schlossberg: Online-Unterschriftensammlung

  1. Christian Mair sagt:

    Das Projekt „Schlosskurve“ ist der ideale Testlauf zur Umsetzung der neuen Bestimmungen direkte Demokratie auf kommunaler Ebene! Zugleich könnte die Realisierung der Ausfahrt Mitte daran geknüpft werden.