Bürgerwelle Südtirol: Brief an alle Kandidat/inn/en der Gemeinderatswahlen 2015

Sehr geehrte KandidatInnen für die Gemeinderatswahlen,
geschätzte Listen und Parteien,

die Bürgerwelle Südtirol (Netzwerk zum Schutz vor Elektrosmog) hat sich zum Ziel gesetzt, den Schutz der Bevölkerung vor Elektrosmog voranzutreiben. Die Nutzung der neuen Funktechnologien (Handys, Tablet-PCs, Wlan, usw.) bringt zwar viele Vorteile, doch immer mehr Studien belegen, dass diese Technologien durch elektromagnetische Strahlung (Elektrosmog) gesundheitliche Schäden verursachen können. Durch neue staatliche Gesetze ist zudem die Belastung durch die Änderung des Messverfahrens bei der Feststellung der Grenzwerte um ein Vielfaches gestiegen. Bei der Standortbestimmung der Mobilfunkumsetzer wird die Bevölkerung im Voraus kaum miteinbezogen. Daraus entstehen immer wieder konfliktgeladene Situationen, die bei einer vorausgehenden Mediation oft vermieden werden könnten. Wir sind für massive Strahlenminimierung.

Die Informationspflicht, die vom Staatsgesetz ausgeht, wird nicht umgesetzt. Somit setzt sich die Bevölkerung unnütz großen gesundheitlichen Belastungen aus. Nur durch geringfügige Veränderungen im Umgang mit digitalen Medien und mit Funktechnologien im Allgemeinen, können diese Formen von Elektrosmog drastisch verringert werden.

Unser Netzwerk möchte weiterhin die Bevölkerung für dieses Thema sensibilisieren und für Schutzmaßnahmen sorgen; wir ersuchen Sie deshalb, uns Ihre Meinung zu diesem Thema mitzuteilen. Wenn Sie unser Anliegen teilen, sind wir gerne bereit Sie bei den kommenden Wahlen zu unterstützen.

Wir sind interessiert, ob Sie als Liste oder Sie als KandidatIn sich ernst mit diesem Thema auseinandersetzen und unser Anliegen unterstützen wollen. Falls mehrere Personen bzw. Listen Interesse für das Thema bekunden, werden wir eine Pressekonferenz einberufen und die Listen und die KandidatInnen nennen, die unsere Anliegen teilen.

Geben Sie uns bitte innerhalb Freitag, 17.April 2015, Bescheid mit Ihrer E-Mail- und Internet-Adresse.

Mit freundlichen Grüßen,
Für die Bürgerwelle Südtirol, der Koordinator,
Hubert Comploi
Bozen, am 02. April 2015

buergerwellesuedtirol@yahoo.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Bürgerwelle Südtirol: Brief an alle Kandidat/inn/en der Gemeinderatswahlen 2015

  1. Johann Schuster sagt:

    Johann Schuster unterstützt als Kandidat der Liste Freiheitliche und Südtiroler Freiheit in Gsies euer Anliegen wie bisher.