Leserbrief Eduard De Zordo, St. Lorenzen: Ein Hoch auf den Lärmschutz  

Liebe Obervintler, schätzt euch glücklich, denn das Land hat euch eine Umfahrung gebaut, und somit habt ihr Lebensqualität geschenkt bekommen. Noch nie wurde eine neue Umfahrung so großzügig mit Lärmschutz ausgestattet, kein Haus wurde davon ausgespart, ja sogar den Sportplatz hat man geschützt, vor was?

Vielleicht finden dort jährlich 20 Spiele statt, oder musste man die Autos vor den begeisterten Fans schützen? Verplant hat man die Länge des Lärmschutzes um 10 Meter, welch ein Fiasko. Man hat die Industriezone, die Feinkäserei, die Lodenwelt mit transparenten Panelen ausgerüstet, dazu hat man alles genauestens vermessen, dokumentiert, programmiert, fotografiert und archiviert. Nur um zu wissen, wo die finanziellen Mittel angewendet werden: z.B. 600.000 Euro für die Beleuchtung der Gran Risa im Gadertal. Die Mühlen des Landes mahlen langsam ungerecht und oft mit einem schlechten Produkt. Ich kämpfe seid über 14 Jahren um einen Lärmschutz, weil Lärm krank macht, dabei sind die Anrainer in Heiligkreuz einer Vergiftung durch Abgase ausgesetzt und werden nicht gehört.

Pfingsten 2016 wird uns dann den Spasmus an Lärm bringen. Ein Hoch auf Landesrat Mussner und die Techniker!

Dolomiten, 10.12.2015

Dieser Beitrag wurde unter Bruneck, Leserbriefe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.