SantaKlaus* & R.M. Messner : Die SVP und das zentralisierte monopolistische System

durnwalder_sadAktuelle politische Lage in Südtirol

DIE SVP UND DAS ZENTRALISIERTE MONOPOLISTISCHE SYSTEM ( kurz auch System S´ genannt )

Man hört, die Svp-Spitze übe harte Kritik. Und ich frage mich: an wem? Am Brenner bestimmt Österreich, in Bozen hat durch den Koalitionspartner PD – trotz mickriger 2 Sitze von 35 – Rom das Sagen ( .. habe große Angst, auch den Grund dafür zu kennen…). Wo sich hingegen die Svp einsetzt, ist die Gründung weiterer Monopole in Südtirol, die vom Twenty-Center über Benko bis hin zum Haas-zentralisierten Krankenhaus-Wäscherei-Monopol führen: wodurch natürlich ´der faire Wettbewerb´ endgültig begraben wird. Ach ja, die SAD kauft sich jetzt für 10 Milliarden Lire (die Verwendung der alten Währung ist beabsichtigt!) 35 neue Busse, wobei nächstes(?) Jahr ein EU-weiter Wettbewerb bevorsteht. Werden die neuen Busse im Fall eines nicht-Gewinnes verschrottet ( oder besser ´vergoldet´), wie es bei den alten ´SEL´ Kraftwerken der Fall war? Hinzu möchte sich der SAD-Boss ( plus ein bekannter Energie-Unternehmer) beim Flughafen einkaufen, da man im SAD-Verwaltungsrat ja auf „Pate Durni“ zählen darf. Nicht zu vergessen Durni´s mobilisierter ´Taschenträger-Techniker´ Mussner, der als spezifischer Assessor bereit steht?!

Klaus Demetz „SantaKlaus“, Wolkenstein
18.04.2016

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.