Bruneck: Rienzpark

Leserbrief: Freie Grünfläche erhalten

von Dr. Christine Baumgartner, Bruneck

Im Sinne zahlreicher Bürger und Bürgerinnen richte ich einen dringenden Appell an unsere Stadträte mit der Bitte, den letzten kleinen, unverbauten Raum im Bereich des alten Fußballplatzes neben der Tennishalle nicht zu verbauen. Es ist dies die letzte freie Fläche im dichten Siedlungsraum der Stadt und sollte als stadtinterne Grünfläche erhalten bleiben. Kinder, Familien, Berufstätige und Senioren können gut zu Fuß oder mit dem Rad diese ruhige Insel erreichen und Entspannung und Ruhe finden.

Dazu braucht es keinen Ideenwettbewerb, eine begrünte Freifläche mit Bäumen und Bänken reicht dafür völlig aus und kostet wenig. Bitte nehmt den Bürger-Appell der über 1000 Unterschriften ernst, dort wird klar ausgedrückt, dass eine freie Grünfläche im Sinne von Lebensqualität Vorrang vor sinnloser Verbauung haben muss.

Dolomiten, 10.11.2016

 

Dieser Beitrag wurde unter Bruneck, Leserbriefe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.