(Vor der Wahl)
US-Präsidentschaftswahl 2016
Da frage ich mich, was ist denn schlimmer? Dass das FBI anscheinend dem Kandidaten Trump den Rücken stärkt? Oder, dass der amtierende Präsident Obama Amerikas Volk vor Trump als Präsidenten warnt? Mir genügt es zu hören, dass Frau Clinton so manchen Lobbyisten aus Israel als Sponsor haben soll, denn man weiß ja: die Wahlen werden schlussendlich von demjenigen oder derjenigen gewonnen, wo die anti-kulturellen ökonomischen Interessen den größten ´Money´-Vorteil für wenige herausspielen.
Was sagt denn ´UN-ser´ Ministerpräsident M.Renzi zur US-Wahl: „Hoffe, Ergebnis ist weiblich.“ Ich hingegen meine, dass sich beim Verfassungsreform-Referendum das Ergebnis für ihn sich als ´sächlich´ erweisen wird , und dabei meine ich nicht neben-sächlich !
**
(nach der Wahl)
WIE WIRKT SICH TRUMPS WAHLSIEG AUF DIE EU AUS .. ??
Hingegen wissen wir nun, nach Trumps Wahlsieg, dass so gut wie alle Umfragen (& Medien) nicht die Wahrheit predigten. Ist dies nur Unwissen oder steckt ´Clintons Clan´-Manipulationsversuch dahinter? Das Einzigartige an allem? Unglaublich aber wahr: da nun Trump viel besser mit Russland kann als Hillary (die uns Putin als den Teufel ausmalt), kann dies einen Riesenvorteil für ganz Europa bedeuten, denn erstens kommt die EU schon aus geographischen Gründen politisch an Russland nicht herum, und zweitens könnte eine Milderung des Konfliktes dieser 2 Weltmächte die unkontrollierte Einwanderung heftig eindämmen. Der Ausgang dieser US-Wahl wird ´unserem Svp-Renzi ´und der Kanzlerin Merkel Kopfzerbrechen bereiten, und z.B. in Frankreich Marine Le Pen die Karten zuspielen. Hinzu lässt der Vatikan mit folgender Bemerkung aufhorchen: „Möge Gott ihn erleuchten.“ Dazu hoffe ich, dass Gott auch so manchen Vatikan-Bankmanager –vom IOR- und so manchen nicht gerade sparsam lebenden Kardinal in die Erleuchtung mit einbezieht .. .
Klaus Demetz „SantaKlaus“, Wolkenstein
10.11.2016