Unterschriften Direkte Demokratie

Ich war gerade in der Gemeinde und habe unterschrieben. Als Fünfter. Vermutlich genügen zwei Hände, um die bisherigen Unterzeichner im Pustertal abzuzählen. Die angestrebten 8000 Unterschriften scheinen schwer erreichbar. Schließlich wird seit Jahren unterschrieben und irgendwann wird man auch davon stuff. Die SVP, die nichts mehr fürchtet als Direkte Demokratie, hat das Thema bisher wohl erfolgreich ausgesessen! Wenn wir bei diesem verschlagenen Spiel nicht lediglich zuschauen wollen, sollten wir erstens auch diesmal unterschreiben und zweitens muß sich die Initiative für mehr Direkte Demokratie politisch klarer positionieren!

Walter Harpf, Bruneck

Dieser Beitrag wurde unter Bruneck veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.