DAS LETZTE: Grüne, 220111

Für heute hätte ich anzubieten: entweder die Grüne Woche in Berlin oder die Landesversammlung der Grünen in Bozen. Für die Frische, das sage ich gleich, kann ich bei beiden nicht garantieren, aber das liegt zum einen an der Jahreszeit – sagen Sie mir, wo ich momentan frisches, regionales, nachhaltiges Grün hernehmen soll! -, zum anderen wäre es eh für die Katz: ob Berlin oder Bozen, wer hingeht, tut’s einzig aus Gewohnheit. Zur Grünen Woche fahren alle, die seit dreißig Jahren dorthin fahren, zur Landesversammlung der Grünen, na ja, auch, nur nicht mehr alle. Ich verstehe unsere Grünen nicht. Ich versteh, dass einem, auch einer Partei, ja sogar einer Bewegung zwischendurch nichts einfällt. Das passiert sogar mir. Aber man kann doch von anderen lernen. Warum laden sich die Südtiroler Grünen nicht irgendwen von ihren so schamlos erfolgreichen deutschen Freunden ein, und lassen sich erzählen, warum sie so gut sind? Und wär’s die unsägliche Claudia Roth. Ich käme auf der Stelle.
flor

Dieser Beitrag wurde unter Das Letzte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.