DAS LETZTE: Nebenbeipolitiker, 250111

Was glaubt denn dieser Dieter Steger, unwählbar gewählt, sich noch alles erlauben zu können? Jetzt geht er eine Weile schon, und trotzdem ist er noch immer da. Redet, als hätte er noch was zu sagen. Und redet Unsinn. Da redet er, nur um geredet zu haben, eine Zukunft herbei, in welcher Landtagsabgeordnete nur mehr Nebenbei-Politiker zu einem Monatsgehalt von 2.000 Euro sein sollten. Was soll solches Geschwätz von einem, der sich heute anschickt, auf einen Verbandsposten zu wechseln, auf dem er ein Mehrfaches verdient. Ich trau keinen Politikern, die Kapuziner spielen. Wenn uns unsere höchsten Gewählten nicht soviel wert sind wie die höchsten Beamten, dann steht’s schlecht um unser Demokratieverständnis. Steger will nur noch Landtagsabgeordnete mit Nebenberuf. Ich will das nicht. Denn dann wird der Nebenberuf zur Hauptsache und das Mandat zur Nebensache. So weit hat es die Neiddiskussion über die Politikergehälter gebracht: Das Ideal  ist der Bettelpolitiker mit Nebeneinkünften.
flor

Dieser Beitrag wurde unter Das Letzte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.