Leserbrief Hans Peter Stauder: Lebensqualität

Hans Peter Stauder, Sexten

Ich verstehe die Welt nicht mehr! Da wird uns durch unsere politischen Vertreter eingehämmert, dass wir Südtiroler in den besten wirtschaftlichen Verhältnissen Italiens, ja ganz Europas, leben würden und dass unser überaus tüchtiger Bauernsohn und Landeshauptmann so quasi als „Mosesfigur“ uns Südtiroler aus einem armen Haus in eine gelobte Luxuswelt geführt hätte. So ungefähr war der Ton des bekannten Spiegelberichtes. Als Beweis dafür kann man wohl das vom Landeshauptmann in Mailand mit dem Minister Calderoli geschlossene Abkommen anführen, das Südtirol „verpflichtet“, den „ärmeren“ Nachbarprovinzen jährlich 40 Millionen Euro als Ausgleichzahlung zu überweisen. Und nun erfährt man aus der Publikation des WIFO (Handelskammer), dass der Lebensqualitätsindex der Provinz Belluno weit besser und höher ist als der Südtirols! Vielleicht wäre es doch besser und vernünftiger, wenn unser Herr Landeshauptmann das Steuergeld für die Anhebung der völlig ungenügenden Renten vieler Mitbürger verwenden würde, statt teure Löcher in den Felsen unter den Brenner bohren zu lassen.

Dr. Stauder Hans Peter, Sexten

Dieser Beitrag wurde unter Leserbriefe abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.