DAS LETZTE: Landtag, 050211

 

Hoppla, war die eine nicht einmal die Frau des andern? Und steht man da über die entsorgte Ehe hinaus einander bei? Da weigert sich der Landtag, Julia Unterberger zu seiner Präsidentin wählen. Madame ist verbittert, man versteht, doch was hat das Karl Zeller zu kümmern? Der Parlamentarier springt, nein, nicht der verbrannten Kandidatin bei, so stillos ist er nicht, nein, er springt dem Landtag höchstselbst ins Kreuz. Dieser tue nichts, ein Schießbudenverein sei er, ein Pennerclub, viel zu wenig Gesetze produziere er, und viel zu viele europäische Gelder verschlampe er, Fazit: unfähig, ineffizient, faul. Wäre es nicht die Rächung einer gedemütigten Anverwandten, es drängt sich die Frage auf: Von welcher Kanzel? Oder tut sich jenes römische Parlament, dessen honorables Mitglied zu sein Herr Zeller sich nicht entblödet, durch gegenteilige Qualitäten hervor? Ist etwa dieses ein Ausbund von Effizienz? Und überhaupt: Bewahre Gott uns vor mehr Gesetzen und noch betriebsameren Politikern!

flor

Dieser Beitrag wurde unter Das Letzte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.