23.02.2011 Sand in Taufers: Podiumsdiskussion Blockheizkraftwerke

Einladung zur Podiumsdiskussion
Blockheizkraftwerke: Energie der Zukunft oder Zerstörung unserer Umwelt?
Mittwoch 23. Februar
20.00 Uhr – Bürgersaal – Sand in Taufers

Veranstalter:
FREUNDESKREIS für ein lebenswertes Sand in Taufers
Moderation: Eberhard Daum

Die Energiepolitik der Gemeinde Sand in Taufers hat in den letzten Monaten für sehr viel Diskussionsstoff gesorgt. Informationen waren teilweise nur aus den Medien zu erfahren. Wir glauben jedoch , dass eine umfassende INFORMATION
der Bevölkerung unbedingt notwendig ist.
Ziel der Diskussion ist es:
1. Analyse der aktuellen Situation (12 BHKWS stehen)
2. Wie soll es weitergehen in der Gemeinde in Bezug auf Fernwärme – was muß vermieden werden?

Diese Veranstaltung bietet der Gemeindeverwaltung, sowie dem Präsidenten des Fernheizwerkes die Möglichkeit die Beweggründe für den eingeschlagenen Weg zu erläutern. Gleichzeitig ist es auch eine Gelegenheit für die Bevölkerung
INFORMATIONEN AUS ERSTER HAND ZU BEKOMMEN.
WIR HOFFEN AUF EINE ZAHLREICHE BETEILIGUNG DER BÜRGER

Dieser Beitrag wurde unter Pustertal abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf 23.02.2011 Sand in Taufers: Podiumsdiskussion Blockheizkraftwerke

  1. Hans sagt:

    Hallo, Peppe und Oswald was ihr da auf die Beine gestellt habt ist sehr aufschlussreich. Überhaupt finde ich das was der Chemiker bzw. Wissenschaftler gesagt hat sehr interressant. Viele von uns wissen, daß wir BHKWS in der Gemeinde haben, aber nicht was das genau ist, und wie sie funktionieren. Das wurde jetzt veranschaulicht. Deswegen können sich jetzt mehr Bürger ihre Meinungen bilden. Kann mir mal jemand sagen ob diese Rapskisten alle laufen ,oder ob bereits wieder einige abgeschaltet wurden., aus Preissteigerung für Rapsöl. Jedenfalls ihr habt mit Fakten und Zahlen aufwarten gekonnt, und das ist ein gutes Salbl .