DAS LETZTE: Fliegen, 290311

Dem Richard Theiner sei Lob und Ehr!, Ja, Ehr auch, denn Mut zur Erfolglosigkeit verdient Anerkennung. Der Parteiobmann hat in seiner Werte-Rede am Samstag die Volksbefragung zum Flughafen Bozen, na ja, nicht gefordert, das nicht, aber er hat gesagt, er könne sich eine solche vorstellen. Klar befiel den Richard gleich die gebührende Angst vor seiner Schneid, er ist nicht der vom Löwenherz, und dem Landeshauptmann gelobte der Richard Nicht-Löwenherz, er persönlich würde, so es so weit käme, schon mit ja stimmen, ja für einen „verantwortungsvollen Ausbau“. Trotzdem: Ein Wochenende lang durften Flughafen-Gegner hoffen, Südtirol könnte doch noch flugplatzfreie Zone werden. Seit gestern dann wie gehabt: Masterplan genehmigt, Landebahn wird „angepasst“, und aufgepasst: Der Flughafen-Ausbauplan ist in Wahrheit ein Flugverhinderungsplan. Denn ohne Linienflugbetrieb flögen umso mehr Sportflieger. Diesen ist’s das Land nicht. Das Land kann alles, nur Sportflieger bändigen kann es nicht.

flor

Dieser Beitrag wurde unter Das Letzte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.