DAS LETZTE: Volksabstimmung, 300311

So wird’s also nichts werden mit einer Volksbefragung zum Flugplatz? Ein Runder Tisch als Ersatz dafür – schöne Abspeisung! Aber wer weiß, vielleicht kommt’s doch noch zum Abstimmen. Vielleicht nach dem Ausbau. Oder sogar statt, wer weiß? Denken wir an Ried. Das liegt am Kronplatz, und dort hatten wir am Ende über etwas abgestimmt, was gar nicht zu Abstimmung stand. Warum soll deshalb beim Flugplatz mit dem Runden Tisch das letzte Wort gesprochen sein? Braucht sich nur nicht hinzusetzen, wer aufstehen will gegen so viel Verwirr- und Falschspiel. Und wer weiß, vielleicht wechseln grad deswegen weitere Menschen ins Lager der Volksbefragungs-Befürworter. Denn wie schon im Herbst bei Ried, geht’s auch jetzt beim Flugplatz nicht mehr nur um die Umwelt. Es geht um Demokratie. Wollen wir eine, oder ist sie uns wurscht? Es wird doch nicht nur eine Minderheit sein, die fragt: Was nützt es, dass Südtirol erreichbar ist, wenn es nicht demokratisch ist? Wer sollte da noch hinfahren wollen!

flor

Dieser Beitrag wurde unter Das Letzte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.