Sonnenburg-Klosterwald: Brief Familie Widmaier, Schwaben, an LH und LR, 17.02.2011

Sehr geehrter Herr Mussner, sehr geehrter Herr Durnwalder,

Die “schonendste” “bestmögliche” Lösung… Kostenpunkt mindestens 40 Millionen Euro, zusätzlich zu den 26 des Sonnenburger Tunnels.

Diese Informationen erreichen uns mit Erschrecken.

Seit Jahren kommen wir immer wieder gerne in das Traumland Südtirol, das sich aber mit diesen Maßnahmen selber abschafft.

Wenn wir uns vorstellen, dass wir über die schöne Straßen-Schleife in Richtung Bruneck unterwegs sind und nicht mehr dieses malerische, einmalige und harmonische Landschaftsbild des Weilers mit der Sonnenburg sehen, dafür aber nur mehr einen landschafts-verschandelnden Verkehrsknotenpunkt, werden diesen Eingriff  viele Einheimische aber auch wir Gäste nie verschmerzen können.
Wir appellieren an die Planer und Geldverteiler diesen zerstörenden Eingriff neu zu überdenken.

Bevor unwiederbringlich Kulturgut zerstört wird, sollten sie sich die Frage stellen, wollen Sie ein Durchzugsland werden oder das grüne Tal bleiben?

Mit freundlichen Grüßen

Hartmut  Widmaier und Familie, Schwaben

Dieser Beitrag wurde unter Kommentare, Pustertal abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.