Sonnenburg-Klosterwald: Brief Werner Zimnik an LR, 04.03.2011

Sehr geehrter Herr Landesrat Mussner,

als häufiger Gast und Liebhaber des schönen Südtirols habe ich von den Diskussionen über die neue Zufahrt ins Gadertal Kenntnis bekommen.

Mit großem Entsetzen stelle ich fest, dass von Seiten der Landesregierung die Klosterwaldvariante im Gegensatz zur Toblvariante favorisiert wird.

Dies würde, wenn es denn so gebaut würde, meines Erachtens zu einer nie wieder gut zu machenden Zerstörung von unschätzbarem landschaftlichen und historischem Wert in unmittelbarer Nähe zur Sonnenburg bedeuten.

Meinen Appell richte ich deshalb an Sie, sehr geehrter Herr Landesrat, diesen zerstörerischen Eingriff mit der Klosterwaldvariante neu zu überdenken und darauf einzuwirken, dass das malerische und einmalig harmonische Landschaftsbild um die Sonnenburg für die Zukunft bewahrt bleibt.

Mit freundlichen Grüßen,
Werner Zimnik
Krailling – D

Dieser Beitrag wurde unter Kommentare, Pustertal abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.