Sonnenburg-Klosterwald: Brief Familie Apel an LH & LR, 21.02.2011

Sehr geehrter Herr Mussner, sehr geehrter Herr Durnwalder,

wir sind eine Familie aus Ostdeutschland, genauer gesagt aus Sachsen, aus der Nähe von Chemnitz und verbringen sehr gern unseren Winterurlaub in Südtirol. Der Kronplatz als wunderschönes Skigebiet wurde uns von Freunden empfohlen, Wir kamen 2004 zum ersten Mal nach Sankt Lorenzen/Sonnenburg, waren begeistert und kamen immer wieder.
Bisher waren wir 4 Mal hier und sind beeindruckt von der ursprünglichen Natur, der Landschaft, dem praktizierten Denkmalschutz. Es passt einfach alles.

Nun erfuhren wir, dass diese Idylle stark beschädigt werden könnte, da nahe der Sonnenburg die neue Einfahrt ins Gadertal gebaut werden soll.
Wir verstehen, dass Verkehrsanbindungen wichtig sind. Diese sollten jedoch die Menschen und Natur so gering wie möglich belasten.
Warum nutzen Sie nicht die kostengünstigere und für die Bewohner der Sonnenburg nicht so arg belastende Variante, diese Einfahrt ins Gadertal 2 km flussabwärts zu bauen? Über diese „Tobleinfahrt ins Gadertal“ haben wir uns im Internet informiert. Dies ist auf jeden Fall die bessere Alternative! Hier wäre nicht einmal ein Tunnel erforderlich.

Den Bau der Klosterwald- Einfahrt ins Gadertal direkt gegenüber der Sonnenburg sehen wir als einen nicht wieder gut zu machenden Eingriff in den Landschaftsschutz ein.
Wir appellieren daher an Sie, sich für die Tobleinfahrt zu entscheiden.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Erzgebirge,
Wolfgang, Astrid, Claudia und Constanze Apel

Dieser Beitrag wurde unter Kommentare, Pustertal abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.