VORAUSGESCHICKT: Durch Stephan Lauschs Garten, Dolomiten, 200411

VORAUSGESCHICKT

Durch Stephan LauschsGarten
Weniger ist oft mehr! Keine Ahnung von wemdieser kluge Satz stammt, aber er hat es in sich – für mich eine der besten Weisheiten überhaupt. Und das nicht nur zur Fastenzeit. Aber auch der noch so schlauste Spruch hat seine Grenzen. Der obgenannte etwa bei der Direkten Demokratie. Mehr Entscheidungsgewalt dem Volk! Von mir aus. Weg mit dem Beteiligungsquorum bei Volksbefragungen! Geht mir auch noch in Ordnung. Aber wenn den Gegnern des neuen Gesetzentwurfes der SVP zur Direkten Demokratie parallel dazu jetzt auch noch die 38.000 Unterschriften als Einstiegshürde zu viel sind, dann hat es sich mit „Weniger ist mehr“. – Aber was soll’s. Wir können gerne auch das noch abschaffen. Dann drücke ich in Kürze mit fünf Kumpels einen oder sagen wir drei Volksentscheide durch: Das nächste Klärwerk wird vor das traute Heim vom Andreas Pöder geknallt, das Mussolini-Relief in dieWohnstraße vom Sven Knoll gehängt und eine Zulaufstrecke des BBT beim Stephan Lausch durch den Garten gegraben.

Günther Heidegger

Dieser Beitrag wurde unter Artikel abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.