Flugblatt: Politischer Kunstrasen

Anlässlich Einweihung neuer Fussballplatz, April 2011

Letzten Samstag versammelte sich die Schülerschaft (oder, müsste man sagen, ist versammelt worden) – Rindvieh gleich – zur Einweihung des neuen Kunstrasens. Dieser  neue  Rasen  nun  -symbolische  Vereinigung  des  Realgymnasium  und Humanistischen Gymnasium Bruneck- (über den wir uns natürlich freuen!) wurde bei seiner Einweihung zur Kanzel für die Predigten und Segnungen einiger Südtiroler Politiker.

Muss das sein,  dass jede Kleinigkeit  (wirklich alles)  in unserem schönen Ländchen zu politischen Zwecken missbraucht wird?

Dann empfing uns noch der Heilige Geist und die Schüler sollten auch gleich die Erkenntnis gewonnen haben, wer bei den nächsten Wahlen zu wählen sei… (die Botschaft war klar).

Die Tanzgruppe  tanzte,  ihren Klassenkameraden den Rücken  zukehrend,  den Politikern zu. Auch das anschließende Büffet war den Anzugträgern vorbehalten, und  (lustig!)  nach Abhalten der Rede wurden die Schüler in die Klassen zurückgeschickt. Vom Fußballspiel bekamen sie ebenfalls kaum etwas mit.

Rekapituliert: ein Beispiel schulischer Vergewaltigung – die Klassen zu einem (viehartigem) Publikum genötigt, dazu da, die Politiker zu beklatschen und ihre Weisheiten in sich aufzunehmen.

Wir freuen uns schon auf den Presse-Bericht mit Foto-Polit-Grinsen und tollem Schundartikel. Gibt es schon auf der Schulpinnwand des HumGym zu lesen, die Schule darf stolz auf sich sein. Wieder einmal!

DANKE. J.M.G.

Dieser Beitrag wurde unter Kommentare abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.