Volksbegehren Direkte Demokratie

Die Initiative für mehr Demokratie hat ein Volksbegehren gestartet, damit sich der Landtag erneut mit dem Gesetzentwurf zur Regelung der direkten Demokratie befasst. Ziel ist es nach wie vor, die demokratischen Mitbestimmungsrechte der Bevölkerung in Südtirol angemessen durch ein gut anwendbares Gesetz zu gewährleisten und zu verankern. Dabei ist nun wiederum die Unterschrift möglichst vieler demokratiebewusster, unermüdlicher Mitbürger/innen notwendig.
Die Unterschriftenbögen zum Volksbegehren liegen in den Meldeämtern/Wahlämtern aller Südtiroler Gemeinden auf – allgemeine Öffnungszeiten: Mo bis Fr 8.30 Uhr – 12.30 Uhr.

Sammlung in St. Lorenzen:
Sonntag 5. Juni vormittag, Kirchplatz
Samstag 11. Juni vormittag, Kirchplatz

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.