Leserbrief Dr. Rudolf Pichler: Windparks, Dolomiten, 10.06.11

Der ständige Zickzackkurs des Landes in Sachen Windenergie lässt auf besorgniserregende Schludrigkeit, Überstürtztheit und Konzeptlosigkeit schließen. Bei uns Wipptalern vermehrt sich zudem der Eindruck, als handele es sich dabei um ein Ablenkungsmanöver, um wenigstens die unsäglichen Windräder am Brenner durchzudrücken. Die Landesregierung täte gut daran, vorerst ein generelles Windparkverbot zu verhängen und den weiteren Vorgang ohne Hast mit Fachleuten, dem Alpenverein und dem Dachverband für Natur-und Umweltschutz abzuklären und sich nicht voreilig zum verlängerten Arm profitgieriger Betreiber degradieren zu lassen. Bei diesen herrscht nämlich in Hinblick auf erneuerbare Energie längst schon pure Goldgräberstimmung, die, wie etwa in Pfitsch, bereits dauerhaftes Unheil angerichtet hat.

Dr. Rudolf Pichler, Sterzing

Dieser Beitrag wurde unter Leserbriefe abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.