DAS LETZTE: Amateur, 290611

Heute muss ich unseren autonomen Chef der Arbeit loben: Helmuth Sinn. Er hat seinem Namen Ehre gemacht und die Sinnfrage gestellt. Warum sollen Sportvereine für ihre Söldner nicht Sozialbeiträge zahlen müssen, so wie das für jeden normalen Arbeitnehmer selbstverständlich ist? Nur weil sie so schweinisch mehr verdienen? Sinns Vorgesetzter, der Landeshauptmann, hat sich gleich vor die schwarz arbeitenden Sportler gestellt. Amateure und Ehrenamt stehen in diesem Land unter Artenschutz. Amateure, ob beim Theater oder auf dem Sportplatz, sind unkritisierbar, denn „sie spielen ja nur“, und mit dem Ehrenamt ist’s noch schlimmer. Wer das Ehrenamt nicht ehrt, handelt wehrkraftzersetzend (Tschuldigung für das Nazi-Wort!). Alle Geschäftemacher, Schlaumeier, Schwarzarbeiter sollen gebührenfrei kassieren dürfen, solang sie sich nur als Amateure und Ehrenamtler deklarieren. Und das tun sich alle. Wo Amateur draufsteht (überall), sind Ehrenamtler drinnen (alle). Weil wir sind ja nicht blöd.

flor

Dieser Beitrag wurde unter Das Letzte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.