Leserbrief Christina Niederkofler: Kronplatz/Projekt Ried:Umdenken nicht mehr aufzuhalten!

Letzthin wollen die Riedbetreiber den Eindruck erwecken, zum Projekt Ried eine einvernehmliche Zustimmung gefunden zu haben. Die Tatsachen sind andere! Nur durch unfaires politisches Taktieren, zusammen mit dem eiligen Vorantreiben der Waldschlägerungen und Bauarbeiten, konnte das Projekt Ried noch durchgedrückt werden, nach jahrelanger Verhinderung durch zähen Widerstand!

Nachdem Landesrat Widmann die Transportkonzession erlassen und Bürgermeister Tschurtschenthaler mit der Baukonzession den Start zu den Bauarbeiten freigegeben hatte, konnte die Kronplatz Seilbahn AG rasch bauliche Tatsachen schaffen, um den Widerstand und die ausstehenden Rekurse gegen die Unrechtmäßigkeiten bei der Genehmigung unwirksam zu machen. Der Bau des Projektes zeigt das parteiische Vorgehen zugunsten von Macht- und Profitstreben !

Das Projekt Ried steht den zeitgemäßen Tendenzen hin zu einem Tourismus im Einklang mit unserer Landschaft und Kultur klar entgegen. Politik und Wirtschaft, die sich gegen Ortsbevölkerung und Zeitgeist richten, haben auf Dauer keine gute Zukunft. Das Umdenken und die Forderung nach mehr Demokratie lassen sich nicht mehr aufhalten !

Dr. Christina Niederkofler
Dolomiten, 25.07.2011

Dieser Beitrag wurde unter Bruneck, Leserbriefe abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.