PM Fraktionsverwaltung Bruneck: Instandhaltung Fraktionswege 2011, 100811

Lamprechtsburgerweg und Fraktionswahlkampf

Die Brunecker Fraktionsverwaltung überlässt der Stadtgemeinde Bruneck das Freibadgelände unentgeltlich und hat im Gegenzug die ordentliche und außerordentliche Instandhaltung der Fraktionswege ausbedungen.

Das Kühbergl bis Waldheim, das Sternwaldele, Teile der Rienzschlucht, der Schießstand und der Lamprechtsburgerweg bis zur alten Holzbrücke gehören dazu.

Bei letzterem gibt es ungewohnte und unerklärliche Probleme.

Am Beginn des Weges tut sich aufgrund der starken Regenfälle und mittlerweile schon seit Wochen ein tiefer und tiefer werdendes Loch auf.

Das ist nicht nur lästig, sondern stellt für ältere Wanderer oder Radfahrer ein nicht zu unterschätzendes Sicherheitsrisiko dar.

Nachdem sich dieser Zustand trotz wiederholter Bitten und Mahnungen hinzieht bzw. keine Bauhof-Arbeiter sich darum kümmern, bleibt uns nur der Weg an die Öffentlichkeit.

Wir schließen nicht aus, dass manche gerne hätten, dass die Brunecker Bürger der Fraktionsverwaltung diesen Zustand zum Vorwurf machen.

Wir stellen hiermit klar, dass wir für dieses bedauerliche Beispiel an Ineffizienz nicht verantwortlich sind und fordern die Gemeindeverwaltung auf, ihren Verpflichtungen nachzukommen.

Für die Brunecker Fraktionsverwaltung
Walter Harpf
10.08.11

Dieser Beitrag wurde unter Bruneck, Pressemitteilungen abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.