Leserbrief Karl Gutwenger: Krankenhauspolitik, TZ, 061010

Die Abschaffung oder auch Aushöhlung der Dienste in den Bezirkskrankenhäusern ist unter anderem auch eine einfache und preiswerte Art von passiver Sterbehilfe. Gar einige Menschen werden die „Schwerpunktkrankenhäuser“ nicht mehr erreichen.

Südtirol kann sich die kleinen Krankenhäuser sehr wohl leisten. Was sich Südtirol nicht mehr leisten kann sind diese Politik, diese Politiker und diese Manager.

Sollte sich auch nur ein Bruchteil dieser Ängste bewahrheiten, steuert die Volkspartei bei den nächsten Landtagswahlen einem Debakel entgegen. Die Oppositionsparteien freuen sich schon.

Karl Gutwenger,

Innichen

Dieser Beitrag wurde unter Leserbriefe, Pustertal abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.