HPV Pustertal: PROTEST Antersasc – Info der Forstbehörde

Sehr geehrter Herr Landesrat!
Sehr geehrter Herr Ressortdirektor!
Geschätzte Mitarbeiter im Amt für Naturparke!

Im neuesten Infoblatt der Forstbehörde gibt es viel Wissens- aber noch viel mehr Unwissenswertes zum Nachlesen. Auf sage und schreibe 9 (!!) Seiten wird das Projekt zum Bau der Straße zur Antersasc-Alm vorgestellt und mit allen Mitteln verteidigt. Zugleich werden die Mahner und Kritiker in Grund und Boden verteufelt! Diese massive Kritik ist auch gegen das Amt für Naturparke und die Landschaftsschutzkommission gerichtet.

Gerade recht kommt hier dem Interviewer Oberkofler die Meinung von Reinhold Messner, der sich auslassen kann und der wie immer, alleine etwas von der Almbewirtschaftung versteht. Ebenso kommt der Almbesitzer großzügig zu Wort, der nur die Befürworter (und Bezahler!) alleine gelten lässt und die anderen Ämter als Debattierclubs bezeichnet! Eine Frechheit!

Übrigens soll er damals nach dem Gerichtsurteil im Radio auch gesagt haben, wenn er die Straße nicht bekommt, dann wird er schon einen Hubschrauber finden, mit welchem er über die ganze Alm Gift versprühen kann! Und solche Leute werden trotzdem von Bauernseite, Forstamt und Politik voll unterstützt! Wenn das keine Konsequenzen hat, dann verstehen wir die Welt nicht mehr!

Interessant ist schon, dass hier der liebe Herr Messner mit seiner Meinung den Bauern und Förstern in den Kram passt. Jeder Blödsinn ist ihnen dabei recht. Würde er aber die Sinnhaftigkeit des Weges auch nur bezweifeln, dann würden sie ihn allesamt verteufeln und verjagen, so wie die Kritiker eben.

Diese einseitige Darstellung ist jedenfalls unfassbar und inakzeptabel! Der Heimatpflegeverband protestiert heftig dagegen und er kann sich nicht vorstellen, dass sich die gesamte Abteilung für Natur und Landschaft diese Verunglimpfung gefallen lässt und ruft Sie deshalb auf, diese Form der Geringschätzung zurückweisen und etwas zu unternehmen.

Mit freundlichen Grüßen,
Albert Willeit, Heimatpflegeverband Bezirk Pustertal
Gais

Dieser Beitrag wurde unter Kommentare abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf HPV Pustertal: PROTEST Antersasc – Info der Forstbehörde

  1. Richard Clara sagt:

    Die maßlose Arroganz der Forstbehörde wiederspiegelt nur die Arroganz und Überheblichkeit ihres Vorgesetzten. Man braucht sich nur die (z. T. illegal) gebaute Straße nach Antersasc anzusehen um zu verstehen welches Verhältnis die Förster zum unserm Wald haben: absolute Respektlosigkeit!